Imker im Waldecker Land

Unser Verein beteht zur Zeit aus 31 aktiven Mitgliedern mit 207 Völkern und aus 2 Mitgliedern ohne Bienen.

Zweck unseres Vereines ist es, die Bienenhaltung zu fördern und zu verbreiten, damit durch die Bestäubungstätigkeit der Honigbiene an Wild- und Kulturpflanzen eine artenreiche Natur erhalten bleibt.

Dies wird insbesondere durch folgende Ziele erreicht:

1. Wahrnehmung und Vertretung der Interessen der Mitglieder.

2. Förderung der zeitgemäßen Bienenzucht.

3. Fortbildung der Mitglieder auf allen imkerlichen Fachgebieten.

4. Mitwirkung in Naturschutz und in der Landschaftspflege.

Unser Imkerverein  besteht seit sehr langer Zeit. Berichte, Unterlagen und Bilder aus den historischen Zeiten sind keine mehr vorhanden. Es würde uns sehr freuen, wenn wieder etwas auftaucht.

______________________________________________________________________________________________________________________________

Vielen Dank für ihr Interesse!